Neuigkeiten rund um den Schaglhof!

Blogübersicht

...nach Hause reiten!

13. ARGE Haflinger Bundeschampionat

by Samstag, September 15, 2018 0 Kommentare




Sowohl bei der bundesweiten Fohlenschau wie auch bei der Reitpferdeprüfung am 15. September in Stadl Paura waren Pferde von der Stallgemeinschaft Pfeffer Hollerer qualifiziert und durften sich mit den Besten des Landes messen.



Das Stutfohlen "Larina" a. d. Lotte n. Arjen B, ihreszeichens steiermärkisches Landessiegerfohlen in Schöder, gezogen von Alois Prieling und im Besitz von Sebastian Pfeffer erreichte mit 8,5 Punkten den 4. Platz.

Der Novill Sohn und NÖ Landessiegerhengstfohlen "Nabuko" a. d. Gisella PrSt. aus der Zucht von Regina Hochreiter und im Besitz von Martin Pfeffer zeigte beim Bundeschampionat nicht seine Bewegungsqualität und wurde mit 7,50 Punkten bewertet.

Wir freuen uns, die beiden Fohlen die nächsten drei Jahre am Schaglhof aufwachsen zu sehen.

Die dreijährige "Gatiana" a. d. Gavotte n. Amethist (Züchterin Helga Teubenbacher) aus dem Stall und im Besitz von Edwina und Michael Hollerer platzierte sich mit 7,50 Punkten im Mittelfeld.
Der Reiterin Daniela Schlager gelang eine ausgezeichnete Präsentation der nervenstarken Drittplatzierten der NÖ Materialprüfung.
Gatiana wird in der kommenden Saison von Daniela auf Dressurturnieren vorgestellt werden. Wir wünschen den beiden viel Erfolg!








Reiterhof Schagl

Helmut Pesau

"Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben!" (Sprichwort)

0 Kommentare:

Kommentar posten