Neuigkeiten rund um den Schaglhof!

Blogübersicht

...nach Hause reiten!

Mathias Oberlik in Deutschland

by Dienstag, September 05, 2017 0 Kommentare


Manche Blogleserinnen und Leser haben sich schon gefragt, warum unser reiterliches Aushängeschild und langjähriges Vereinsmitglied Mathias Oberlik heuer bei den Turnieren noch keine Starts für die Reitergruppe Annaberg absolviert hat.

Gerne wollen wir das jetzt nutzen, um zwischenzeitlich zu informieren,  wie es unserem Landesmeister und Vizeeuropameister bei seiner zweijährigen Ausbildung zum Pferdewirt - Klassische Reitkunst in Deutschland ergeht.

Seit März d. Jahres absolviert Mathias im Dressurausbildungsstall Gut Weiglschwaig in Moosburg an der Isar in Bayern auf Warmblüter aller Rassen diese Ausbildung.

Mathias durfte mit dem Hengst Roque Santa Cruz für das Gut bereits an Turnieren teilnehmen, wobei ihm bei drei Starts in der Klasse L* Trense und Kandarre auch drei Platzierungen gelangen:
2. Platz mit einer Wertnote 7.2
2. Platz mit einer Wertnote 7.1
3. Platz mit einer Wertnote 7.1

Das frühere Dressur-As des Reit- und Fahrvereins Annaberg/Joachimsberg reitet im Rahmen der Ausbildung auch die jungen Pferde ein, wie er es bereits am Schaglhof auch schon immer mit viel Gefühl und Geduld gemacht hat.
Im September wird Mathias einen fünfjährigen Wallach in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A in München Riem vorstellen.

Wir wünschen Mathias weiterhin eine lehrreiche und erfolgreiche Ausbildungszeit und werden bei Zeiten wieder von seinem Werdegang berichten.

Reiterhof Schagl

Helmut Pesau

"Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben!" (Sprichwort)

0 Kommentare:

Kommentar posten