Neuigkeiten rund um den Schaglhof!

Blogübersicht

...nach Hause reiten!

Bundeschampion

by Sonntag, September 17, 2017 0 Kommentare




Wir freuen uns, dass der letzte Nachzuchtjahrgang unseres Deckhengstes Amethist noch einmal einen Bundeschampion hervorgebracht hat.


Das Fohlen Archimedes, gezüchtet von Elisabeth & Stefanie Hoppel aus Türnitz aus ihrer Stute Anemone und im Besitz von Martin Pfeffer ist das erste Hengstfohlen nach vier Stutfohlen aus der erfolgreichen Anpaarung Amethist x Anemone.
Als Siegerhengstfohlen bei der regionalen Fohlenbewertung aus dem Zuchtgebiet Annaberg und Umgebung und als Drittplatzierter beim NÖ Fohlenchampionat war der bundesweite Vergleich mit seinen Jahrgangskollegen am 12. ARGE Haflinger Bundeschampionat sehr interessant.
Erfreulicherweise präsentierte sich der kleine Amethist-Windsor Nachkomme auf der großen Bühne in Stadl Paura optimal wodurch er zum Bundeschampion 2017 gekürt wurde.
Wir hoffen, dass sich Archimedes am Schaglhof weiterhin gut entwickelt und die Haflingerrasse in Zucht und Sport voranbringen wird.

Foto: Carina Hecher

Reiterhof Schagl

Helmut Pesau

"Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben!" (Sprichwort)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen