Neuigkeiten rund um den Schaglhof!

Blogübersicht

...nach Hause reiten!

6. Turniereinsatz der Reitergruppe Annaberg

by Freitag, September 16, 2016 0 Kommentare


Am Freitagmittag des 9. Septembers machten sich die ReiterInnen des Joachimsbergs auf den Weg nach Kapellerfeld, wo der zweite Teilbewerb des Haflinger-Cups 2016 stattfand.

Mit dabei waren Mathias Oberlik mit Nils, Veronika Kühnelt-Leddihn mit Finesse und Michaela Schiefert mit Adelaide.

Am Samstagmorgen ging es dann los mit den Bewerben. Den Start machte Mathias mit Nils in der Dressurprüfung Klasse L. Die Beiden zeigten eine hervorragende Leistung, die auch mit einer guten Note von 7,2 belohnt wurde und ihnen den Sieg brachte. Weiter ging es mit den lizenzfreien Bewerben. Den ersten der beiden Bewerbe konnte Veronika mit Finesse mit einer Wertnote von 7,9 für sich entscheiden, Michaela wurde 8. von 28 Teilnehmern. Im zweiten lizenzfreien Bewerb belegte Michaela mit Adelaide den 2. Platz. Trotz der hohen Temperaturen zeigte auch Nils in der Dressurreiterprüfung der Klasse L eine gute Leistung und Mathias landete auf dem 3. Platz. Zufrieden mit seiner Leistung trat Mathias danach den Heimweg an. Zufrieden auch deshalb, weil er damit die 2er Lizenz erreicht hat. Herzliche Gratulation!

Am Sonntag gingen Veronika und Michaela erneut bei den beiden lizenzfreien Bewerben an den Start. Den ersten Bewerb konnte Veronika mit Finesse erneut für sich entscheiden, Michaela und Adelaide durften sich über Platz 3 freuen. Aufgrund der Hitze und dem anstrengenden Wochenende ließen beim zweiten Bewerb an diesem Tag die Kräfte merklich nach. Michaela landete schließlich mit einigen Patzern auf Platz 6, während Finesse sich entschied das Viereck verfrüht zu verlassen, um endlich nach Hause zu dürfen. Um kurz vor 21 Uhr kamen die Reiterinnen schließlich müde aber glücklich wieder zuhause am Joachimsberg an.

Text von Michaela Schiefert



Reiterhof Schagl

Helmut Pesau

"Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben!" (Sprichwort)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen