Neuigkeiten rund um den Schaglhof!

Blogübersicht

...nach Hause reiten!

1. Turniereinsatz der Reitergruppe Annaberg

by Mittwoch, April 19, 2017 0 Kommentare


Am 15. April 2017 sattelten einige Reiterinnen der Reitergruppe Annaberg für den ersten Turniereinsatz ihre Pferde: Elke, Simone, Patricia und Anja den Dressursattel und Lena den Springsattel...

Die Vielseitigkeitsanlage in Aspang ermöglichte die gleichzeitige Austragung von Spring- und Dressurprüfungen.

Danke für den Erlebnisbericht von Patricia:

Nach vier Jahren Turnierpause startete ich spontan vergangenes Wochenende in Aspang/Markt ein Dressurturnier mit meinem erst fünfjährigen Haflingerwallach Abidal-B.
Abidal-B durfte das erste Mal Turnierluft schnuppern.

Da ich mich Freitagabend, nach dem Abreiten erst dazu entschlossen habe, den Dressurbewerb DPA1 am nächsten Tag zu starten, bin ich überglücklich und sehr stolz auf Abidal-B den Bewerb positiv beendet zu haben.

Ich merkte meinem Pferd an, dass es mit den vielen neuen Eindrücken, dem Transport von zuhause zum Turnier und vom Turnier wieder nach Hause, den fremden Pferden, ein anderer Stall und Dingen wie z.B.: Blumenkisterl bei den Buchstaben im Viereck oder Richterhäuschen zu kämpfen hatte und dadurch so etwas angespannt durchs Wochenende ging.

Für die kommende Saison wünsche ich mir, dass ich weitere positive Turnierwochenenden mit meinem Pferd erlebe, bei welchen wir viel Erfahrungen sammeln können. Für die Zukunft hoffe ich, dass ich ein sicheres Pferd an meiner Seite habe und den einen oder anderen Titel abräumen kann.

Reiterhof Schagl

Helmut Pesau

"Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben!" (Sprichwort)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen