Neuigkeiten rund um den Schaglhof!

Blogübersicht

...nach Hause reiten!

Kindergarten St. Sebastian zu Besuch am Schaglhof

by Sonntag, Juli 10, 2016 0 Kommentare
Am 5. Juli freuten wir uns im Reitstall über den Besuch der Kinder des St. Sebastianer Kindergartens.



Der Ausflug der Kinder begann mit der Fahrt mit der Himmelstreppe von Mariazell nach Wienerbruck. Dort angekommen machte sich die Gruppe per pedes Richtung Schaglhof auf.
Die Kinder kamen rechtzeitig zu einer Springstunde, bei der sie ganz leise und diszipliniert zuschauten.

Im weiteren ließen sich unsere Gäste unter den Obstbäumen am Spielplatz nieder und nahmen ihre Jause ein. Man merkte noch immer nicht, dass Kindergartenkinder am Betrieb waren, so ruhig war es.

Später gingen alle auf Erkundungsreise durch den Stall. Zu entdecken gab es "Babykatzen", Hasen, natürlich Pferde aber auch Schweine und die Ponys.
Endlich wurden die Ponys von den Begleitpersonen fürs Ausreiten gesattelt und gezäumt. Doch plötzlich kam ein leiser Hilferuf:" Irgendetwas passt bei den Sätteln nicht!" Es passte wirklich was nicht. Wir konnten unsere Shettyponys Susi und Patrik gar nicht finden unter den Haflingersätteln ;)

Leonie hatte das gleich im Griff. Susi und Patrik wurden von den viel zu großen Sätteln befreit, um die eigenen Sättel für die Shettys aufzulegen.

Auf dem Reitplatz führten die Begleitpersonen die Kinder mit den Ponys Runde um Runde. Das machte richtig Spaß. Nach dem anstrengenden Reitvergnügen wurde der "Betriebsausflug" mit einem Eis im Gasthaus vervollständigt.

Ehe sich die Kindergartengruppe wieder zu Fuß zur Mariazellerbahn aufmachte, verabschiedeten wir uns und dankten für den Besuch.






Reiterhof Schagl

Helmut Pesau

"Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben!" (Sprichwort)

0 Kommentare:

Kommentar posten