Neuigkeiten rund um den Schaglhof!

Blogübersicht

...nach Hause reiten!

4. Turniereinsatz der Reitergruppe Annaberg

by Mittwoch, Juli 19, 2017 0 Kommentare
Von 14.-16. Juli 2017 machte sich eine kleine Gruppe der Reitergruppe Annaberg auf den Weg nach Münchendorf wo ein Dressurturnier stattfand.


Mit dabei waren Magdalena Umgeher mit Napoleon, Katharina Balluch mit Valentina, Daniela Schlager mit Aramis und Simone Zwieselbauer mit Pandora. Ebenso mit von der Partie war Stefan Hirnböck mit New York.
Am ersten Tag musste Magdalena sowohl ganz in der Früh als auch als Letzte am Abend an den Start gehen. Leider war Napoleon bei den aufregenden Eindrücken sehr nervös und verließ das Viereck frühzeitig. Am Abend klappe es dann besser und sie konnten mit einer Wertnote von 5,5 und dem 3. Platz den Tag doch noch positiv beenden.
Simone und Pandora gingen am Samstag in der Früh eine Dressurreiterprüfung A und erhielten dabei die Wertnote 6,6 und dies wurde dann noch mit dem 2. Platz belohnt. Im Regen ging es dann zu Mittag weiter in den Jolly Jumper Cup. Im ersten Teilbewerb erhielten sie eine 6,4 und schafften den 3. Platz.

Daniela Schlager ritt mit Aramis in den Klassen LP und M. Dabei erritt sie in der Klasse LP eine 6,2 und erreichte damit in ihrer Abteilung den 1.Platz. In der Klasse M war es nach einem eigentlich guten Ritt leider nur eine 6,0. Jedoch für die erst zweite M Prüfung ein sehr positives Ergebnis.
Kathi startete in der Klasse L und erhielt die Wertnote 6,2 und belegte somit Platz 3. Außerdem machten Valentina und sie sich das erste Mal in der Klasse LM startklar und erreichten eine 5,5, womit sie für den Anfang sehr zufrieden waren.

Stefan ritt den Hengst New York in die Klasse LM hinein und sie erhielten eine Wertnote von 6,3.


Am Sonntag ging es bei Sonnenschein früh weiter mit Magdalena. Sie startete wieder im lizenzfreien Bewerb. Leider war Napoleon noch immer sehr nervös und schreckhaft. Sie schafften es aber die Aufgabe bis zum Schluss durchzureiten und bekamen eine 4,5. Napoleon war erst das zweite Mal auswärts unterwegs und somit waren alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Simone startete am Sonntag wieder in eine Dressurreiterprüfung A und sie erhielten die unglaubliche Wertnote von 8,5 und sicherten sich somit den 1. Platz. Nachdem es in der Früh schon so toll lief ritten sie ohne viel Druck später in den 2. Teilbewerb des Jolly Jumper Cups und erhielten die Wertnote 7,0. Im Gesamtergebnis wurden sie 2. im Cup.
Kathi startete am Sonntag nur in eine L. Es lief schon viel besser als am ersten Tag und der Ritt wurde mit einer 6,2 belohnt. Somit erhielten sie auch ihren ersten Punkt für die 3er Lizenz.

Stefan stellte den Hengst New York wieder in einer Prüfung der Klasse LM vor und erhielt diesmal für eine wirklich sehr toll gerittene Aufgabe die Wertnote 7,0 was den 1. Platz bedeutete.

Daniela ritt am Ende des Tages wieder in der Klasse M ein. Aramis dachte, er könne die Aufgabe bereits auswendig, wodurch sich ein paar kleine Fehler einschlichen und somit gab es für das eigentlich gut eingespielte Team eine 5,9.
Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches, abwechslungsreiches und interessantes Turnierwochenende bei dem die Reitergruppe Annaberg wieder vorne mitmischen konnte.


Text: Simone Zwieselbauer
Bild: Sepp Umgeher


Reiterhof Schagl

Helmut Pesau

"Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben!" (Sprichwort)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen