Neuigkeiten rund um den Schaglhof!

Blogübersicht

...nach Hause reiten!

Tagesturnier am Berghof in Hainfeld

by Dienstag, August 09, 2016 0 Kommentare

Am 6. August machte sich eine Delegation der Reitergruppe Annaberg zum Dressurturnier ins nahegelegene Hainfeld auf.


Dort galt es Bewerbe der Klassen A, L und LM zu bestreiten. Bereits um 6 Uhr Früh fuhren die ersten Pferd-Reiter Paare los – nichts für Langschläfer!!

An den Start gingen Elke Dorfwirth mit ihren Pferden Fabiana und Aristano, Simone Zwieselbauer mit Pandora, Daniela Schlager mit Aramis, Anna Riessbacher mit Sternblitz, Katharina Balluch mit Valentina, Magdalena Etzler mit Apollo und Michaela Schiefert mit Adelaide, die ihr Turnierdebut mit Adelaide feierte.

Den Beginn machten Anna und Michaela in den lizenzfreien Bewerben. Beide schlugen sich wacker! Michaela erkämpfte sich sogar einen stolzen 6. Platz und feierte so ein erfolgreiches Debut. Anna’s zweiter Start stand leider unter keinem guten Stern (im wahrsten Sinn des Wortes!). Trotz ihrer tapferen reiterlichen Leistung ging der Tag leider mit einem schweren Sturz zu Ende. Wir wünschen ihr auf diesem Weg gute Besserung und hoffen, sie nach der Genesung bald wieder im Sattel begrüßen zu dürfen!!

In den Dressurreiterprüfungen der Klasse A, 1. Abteilung, siegte Simone, und Magdalena sicherte sich Platz 7 – das ging ja nochmal gut, denn Magdalena hatte doch tatsächlich ihr Sakko vergessen! Gott sei Dank konnte Daniela hier aushelfen :-) In der 2. Abteilung erritt Elke den 5. Platz. Auch in der Dressurreiterprüfung Klasse L konnte sich Elke über einen 2. Platz freuen.

Mit ein wenig weichen Knien nach Anna’s Sturz starteten die übrigen Reiterinnen dann in die allgemeine Dressurprüfung der Klasse A. Dort konnte sich die Reitergruppe Annaberg gleich über 3 Platzierungen freuen – der 1. Platz ging an Katharina, den 3. Platz erreichte Simone und Magdalena belegte den 6. Platz (das geborgte Sakko schien gute Dienste zu leisten!).

Am späten Nachmittag durfte dann endlich auch Daniela an den Start gehen. In der Klasse L belegte sie den 2. Platz, ebenso wie Katharina (in der jeweiligen Abteilung). Elke landete auf Platz 5.

Zuletzt ging Daniela auch noch in der Klasse LM an den Start und siegte – somit war die Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft im Oktober gelungen!

Insgesamt blickt die Reitergruppe Annaberg stolz auf ein durchwegs erfolgreiches Turnier in Hainfeld zurück und freut sich schon auf ein nächstes Mal.

@ Anna get well soon!!!

Die genauen Ergebnisse sind unter horse-events.at einsehbar.


Text von Daniela u. Katharina


Reiterhof Schagl

Helmut Pesau

"Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben!" (Sprichwort)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen