Neuigkeiten rund um den Schaglhof!

Blogübersicht

...nach Hause reiten!

11. ARGE Haflinger Championat

by Donnerstag, September 15, 2016 0 Kommentare
Am 11. September d. J. fand das 11. ARGE Haflinger Championat in Stadl-Paura statt. Der Reiterhof Schagl war mit zwei Pferden bei der Materialprüfung dabei.

Am Samstag Nachmittag war Abfahrt nach Stadl-Paura mit den Pferden Abidal und Frisbee und dem Team Patricia, Michael, Elisabeth, Jonathan, Anja und Helmut.
Beim Ankommen ist die Noriker Hengstkörung in vollem Gange. Wir sind überrascht wieviel ZuschauerInnen da sind (ein kleines Volksfest 😉).

Endlich die Boxen gefunden und alles ausgeräumt, sind Stefan, Martina und Ben auch schon eingetroffen. Nachdem die Halle freigegeben ist, steigt Patricia auf Abidal auf und gewöhnt ihn unter Stefans Feedback an den fremden Tattersaal. Nach Patricia, steigt Stefan auf Frisbee auf und zeigt ihr ebenfalls noch die Hallen.

Am Bewerbstag war nach einer mehr oder weniger ruhigen Nacht (8 Personen in einem Appartement) um 6:30 Uhr Tagwache. Pferdefüttern, frühstücken und ab zum Pferde herrichten. Die Startzeit von Stefan war um 10:20 Uhr, Patricia startete um 11:20 Uhr.
Patricia hat die Mähne von Abidal perfekt geflochten, bei Anja und Frisbee hat die Sache schon ganz anderes ausgehen. Nachdem die Zöpfe fast fertig waren haben alle gemeint, dass das recht schön und gut sei aber Stefan hat sie nochmal neu geflochten und Patricia durfte nähen (da hat Anja noch was zu üben 😂)

Stefan belegte mit Frisbee den 4. Platz - um 0,5 Punkte verfehlte das Reiterpaar den 3. Platz.
Patricia und Abidal kamen mit 7,5 Punkten nicht in den Endring welcher für Pferde mit 7,7 Punkten offen war. Da Abidal das erste Mal reiterlich in fremder Umgebung war, hat der Wallach hin und wieder Nerven gezeigt, sich jedoch unter Patricias Führung brav präsentiert.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen (Martin, Marianne und Martin jun. sind auch nachgekommen - danke an sie für die Einladung) und dem Besuch der thematisch einschlägigen OÖ Landesausstellung ging es zurück nach Hause.

 Danke für die gute Betreuung von Stefan und Dank dem ganzen Team!

Reiterhof Schagl

Helmut Pesau

"Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben!" (Sprichwort)

0 Kommentare:

Kommentar posten